Hebamme-Mülheim.de

Anna Lena Seckler

Über mich

Das bin ich

Anna Lena Seckler, Jahrgang 1980

Verheiratet, 2 Söhne

Ausbildung im evangelischen Krankenhaus Bethesda zu Duisburg GmbH; 2006 examinierte Hebamme.

Geburtshilflich habe ich im Herrmann-Josef-Krankenhaus Erkelenz, Evangelisches Krankenhaus Oberhausen, Malteser Krankenhaus St. Anna in Duisburg und im Geburtshaus Essen gearbeitet.

Seit 2007 betreue ich freiberuflich Frauen und Familien in der Schwangerschaft und im häuslichen Wochenbett.

Zudem bin ich Kursleiterin für Präpartal-Empowerment® (Geburtsvorbereitende Körperarbeit für Schwangere), Geburtsvorbereitung, Postpartal-Empowerment® (Rückbildungsgymnastik), Beckenbodenpräventionsarbeit und indische Babymassage nach Frédérik Leboyer.

Seit 2014 habe ich das Betreuungskonzept nach HebammenART® für meine Arbeit entdeckt. Seither bilde ich mich hier regelmäßig fort. Dieses ganzheitliche Betreuungskonzept, dessen Mittelpunkt die Gesundheitsförderung und Stärkung von Frauen und Kindern darstellt hat mich berührt und wieder an meine Aufgabe als Hebamme erinnert. Die Ausbildungen im Bereich der Effektiven Manuellen Hilfen® und der Move´nART® prägen meine Arbeit wesentlich. Nähere Infos zu diesem Betreuungskonzept finden sie unter www.hebammenart.de.

Von Januar 2015 bis September 2020 arbeitete ich ausschließlich freiberuflich in der Schwangerschaftsbegleitung, Wochenbettbetreuung und als Kursleiterin für Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik und Babymassage.

Von 2019 bis 2022 habe ich im Geburtshaus Essen im Bereich der außerklinischen Geburtshilfe  gearbeitet und hier viele wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen.

Seit Oktober 2022 bin ich wieder ohne Geburtshilfe freiberuflich tätig um Ihnen wieder excklusiv meine ambulante Hebammenhilfe in Schwangerschaft, Wochenbett, Stillzeit und auch in meinen Kursen anbieten zu können.

 

Meine Angebote:

  • Schwangerschaftsvorsorge
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Beratung bei der Wahl des richtigen Geburtsortes
  • Geburtsvorbereitung in der Gruppe
  • Einzel-Geburtsvorbereitung
  • Bewegungskurse für Schwangere- Präpartal-Empowement® nach HebammenART®
  • Begleitung von Risikoschwangerschaften
  • Wochenbettbetreuung
  • Wochenbettbetreuung nach ambulanten Geburten
  • Stillberatung
  • Beikostberatung
  • Postpartal-Empowerment® (Rückbildungsgymnastik nach HebammenART®)
  • Babymassage
  • Effektive manuelle Hilfen®
  • Akupunktur- zur Geburtsvorbereitung oder als Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Aromatherapie